Endlich geht es wieder los!
Nach fast drei Jahren Corona Zwangspause dürfen wir wieder zu einem humanitären Hilfsprojekt nach Indonesien aufbrechen.
Genauer geht es zu den „Batu Inseln“, einer Ansammlung von fast 100 Koralleninseln im Indischen Ozean vor Sumatra, auf Höhe des Äquators.
Nach 2017 und 2019 wollen wir dort wieder ärztliche und zahnärztliche Hilfe leisten. Die Menschen dort haben keinen regelmäßigen ärztlichen oder zahnärztlichen Support.
Vieles wird hier über gelebte christliche Nächstenliebe durch die „Klosterfrauen“ der Franziskanerinnen geleistet. Hier wird auch unsere Basis für die nächsten drei Wochen sein.
Reisegepäck mit 32kg pro Person bedeutet: Handgepäck mit Klamotten (<7kg) und jeweils ein großer Koffer mit Instrumenten, Medikamenten und Sterilgut. Na hoffentlich kommt es auch an und durch den Zoll!
Fun Fact:
Was wünschen sich Klosterfrauen die seit Jahren auf einer Koralleninsel im indischen Ozean Dienst tun außer einem Uno Kartenspiel?
= Waldburger Schinken, Salami und Landjäger sowie Käse aus dem Allgäu.
Sr. Ingeborg kann ihre Heimat doch nicht verleugnen, auch wenn sie seit mehr als 40 Jahren auf Tello lebt und wirkt.
Wir freuen uns schon sehr, dass es wieder los geht! Nach unserer Rückkehr berichten wir gerne hier auf unserer News Seite über unsere Erlebnisse auf der Reise.